×

Derbysieg für Eschenbach

Der FC Eschenbach gewinnt am Samstagnachmittag das Derby beim FC Schmerikon. Das Tor von Gojani in der 21. Minute reichte für den Sieg. Über 90 Minuten betrachtet geht der FC Eschenbach als verdienter Sieger aus dem Derby hervor.

Südostschweiz
24.10.16 - 11:34 Uhr
Sport

von Marcel Tschirky, FC Schmerikon

Die Gäste aus Eschenbach erwischten einen guten Start. Schon nach einigen Minuten lief Stojanov alleine auf Dinis zu. Dieser wiederum behielt die Oberhand. In der Startphase taten sich die Schmerkner schwer ins Spiel zu finden. Es fehlte in den Aktionen an Ideen und  Überzeugung. In der 21. Minute ging Eschenbach verdient in Führung. Die Schmerkner verpassten es den Ball zu klären. Helbling nutzte diese Situation sofort aus und lancierte Gojani. Diese Chance liess er sich nicht nehmen und traf zur 0:1 Führung für die Gäste. Nach ungefähr 25 gespielten Minuten kam das Fanionteam des FC Schmerikon nach und nach besser in die Partie. Dies zeigte sich vor allem an den vielen Standards, die die Schmerkner treten durften. Dabei wurde es zweimal sehr gefährlich, aber Carruolo konnte jeweils parieren. Somit führten die Eschenbacher verdient mit 0:1 zur Pause.

Erneut erwischten die Eschenbacher den besseren Start. Es gelang ihnen ein paar gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Jedoch scheiterte die Offensivfraktion von Eschenbach jeweils am gut reagierenden Dinis. Als es Eschenbach verpasste das 0:2 zu erzielen kamen die Schmerkner wieder besser ins Spiel. Das Gästeteam ihrerseits zog sich ein bisschen zurück und lauerte auf Konter. Den Schmerknern gelang es allerdings nicht spielerische Akzente zu setzen und Torchancen zu kreieren. Nach einem langen Ball von Sahin war es Tschirky der sich gegen den gegnerischen Verteidiger durchsetzen konnte. Der Abschluss landete jedoch knapp neben dem Pfosten. Das hätte der Ausgleich sein müssen. In der Schlussphase warfen die Schmerkner nochmals alles nach vorne und probierten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Diese Versuche wurden allerdings nicht belohnt, weshalb es beim Stand von 0:1 für die Gäste aus Eschenbach blieb.


FC Schmerikon – FC Eschenbach 0:1 (0:1)

Allmeind – 200 Zuschauer.

Tor: 21. Gojani 0:1.

FC Schmerikon: Dinis; Caduff, Lindenmann, Fehr; Dello Stritto, O. Pehlivan, Tschirky, Sivagnanam; Vigini, Sahin, Kabashi. Eingewechselt: Duschen, Haindler, De Siano, Polat.

FC Eschenbach: Carruolo; Grob, Arsov, Steiner, Kuster; Helbling, Gojani, Halimi, D. Meier, S. Meier; Stojanov. Eingewechselt: Keller, Nyangpo, Brunner, Hefti.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR