×

Linth 04 II punktet beim Leader

Der FC Linth 04 hat gegen Schmerikon überzeugt und hätte mit ein wenig Glück sogar einen Dreier geholt.

Südostschweiz
26.09.16 - 11:08 Uhr
Sport

Von Marc Fischli, FC Linth 04

Die Partie war aus Glarner Sicht gut. Die Nachwuchskräfte des FC Linth 04 zeigten eine starke Leistung und waren dem Sieg näher als der Tabellenführer aus Schmerikon. Die Partie war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen, wobei der FC Linth 04 vor allem zu Beginn des Spiels und gegen Ende der Partie auch zu Chancen kam. Dabei kombinierten sie gefällig und kamen über die Aussenbahnen immer wieder gefährlich vors Tor der Schmerkner. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer hatte dabei Asani, welcher alleine vor dem Schmerkner Tor nicht reüssieren konnte.

Die Partie war auch nach dieser Grosschance gut und für die 3.Liga auf sehr gutem Niveau, wobei der FC Linth 04 auch weiterhin mehr vom Spiel hatte. Doch vor dem Tor waren sie häufig zu ungenau und der letzte Pass war während des ganzen Spiels nie erfolgreich.

Limas Lattentreffer
Je länger das Spiel dauerte, desto eher versuchten die beiden Mannschaften den einen Punkt zu sichern und gingen nicht mehr mit vollem Risiko in die Offensive. Trotzdem hatten die Glarner nochmals eine Grosschance, als Lima einschiessen konnte. Doch sein Abschluss landete an der Latte. Schlussendlich endete eine ausgeglichene Partie mit einer gerechten Punkteteilung und die jungen Akteure des FC Linth 04 haben bewiesen, dass sie auch mit den Gruppenfavoriten mithalten können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR