×

FCRJ 2 verliert hoch

Die Reserven des FC Rapperswil-Jona unterliegen Buchs klar und deutlich mit 1:5.

Südostschweiz
26.09.16 - 06:22 Uhr
Sport

von Oliver Linow, FC Rapperswil-Jona

Nach dem starken letzten Auftritt in Au-Berneck waren die Erwartungen der Reserven des FC Rapperswil-Jona gegen Buchs hoch. Bereits nach der ersten Halbzeit lagen die Gastgeber jedoch mit 0:4 im Rückstand.

In der zwölften Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Eine Hereingabe von links verwerteten die Buchser souverän zur Führung. Nach 27 Minuten und einem umstrittenen Penalty stand es bereits 0:2. Und nur fünf Minuten später sorgten die Gäste mit dem 0:3 bereits für die Vorentscheidung. Der vierte Treffer fiel schliesslich praktisch mit dem Pausenpfiff nach einem schönen Schlenzer von ausserhalb des Strafraums.

Die Rapperswiler kamen besser aus der Kabine. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Morina eine Fischer-Hereingabe nur knapp. In der 57. Minute kamen das Heimteam zu seinem ersten Treffer. Es brauchte dafür allerdings einen missglückten Buchser Rückpass, der im eigenen Tor landete.

Die kurz aufkeimende Hoffnung wurde neun Minuten später bereits wieder erstickt. Nach einem erneut höchst umstrittenen Elfmeter erhöhten die Gäste auf 5:1. Im Anschluss flachte das Spiel ab. Einzig ein Freistoss von Yeslicayir sorgte nach 75 Minuten noch einmal für echte Torgefahr. Caluori im Buchser Tor parierte aber stark.


Rapperswil-Jona 2 – Buchs 1:5 (0:4)

Rapperswil Jona 2: Comolli; Fischer, Talevic, Dzaferi, Linow ; Yeslicayir, Hämmerli, Budimir (46. Komani) ; Morina, Straub (46. Miranda), Kälin (46. Giallongo).

Verwarnungen: 66. Dzaferi, 66. Komani.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR