×

Wichtiger Sieg für Weesen

In der 87. Minute fasste sich Petr Slajs ein Herz und wurde dafür belohnt. Sein Distanzschuss passte ganz genau. Das Traumtor des Tschechen war das erlösende 2:0 für den FC Weesen gegen Schluein Ilanz.

Südostschweiz
25.09.16 - 19:00 Uhr
Sport

Der Sieg der Gasterländer in der 2. Liga, Gruppe 1, gegen die Bünder Oberländer war nicht nur ein hartes Stück Arbeit, sondern nach drei sieglosen Partien in Folge eminent wichtig. «Heute hatten wir sicher auch Glück, gestohlen ist der Sieg aber nicht. Eigentlich egal, Hauptsache drei Punkte für die Tabelle», so das Fazit eines erleichterten Goalie-Trainers Peter Wissmann nach der Partie.

Denn Schluein Ilanz war über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner und hatte mit einem Lattenschuss in der 28. Minute auch noch Pech zu beklagen. Für die Führung von Weesen zeichnete sich Verteidiger Mario Thoma verantwortlich. Nach einem mustergültigen Freistoss in der 36. Minute von Michal Rakovan, hämmerte er die Kugel direkt in die Maschen.

Ehe Slajs dann seine Farben in der Schlussphase zum Sieg schiessen konnte, hatte die Mannschaft von Trainer Vaclav Pechoucek aber eine heikle Phase zu überstehen. Schluein Ilanz drückte auf den Ausgleich und Weesen konnte sich phasenweise kaum noch aus der Umklammerung lösen. Zwar hätte Weesen in der 83. Minute durch David Kuzel den Sack frühzeitig zumachen können, er verzog aber völlig freisehend alleine vor dem Torhüter. (pli)


Schluein Ilanz – Weesen 0:2 (0:1)

Crap Cries .– 300 Zuschauer.

Tore: 37. Thoma 0:1. 87. Slajs 0:2.

Schluein Ilanz: Cavegn; Gallmann, Derungs, Linhares, Della Morte (41. Cabalzar); Sgier, Pereira, Freitas, Vinzens (64. Devin Andreoli); Patrick Andreoli (80. Camenisch).

Weesen: Moreira; Lars Widmer, Patrick Widmer, Heinzer, Thoma; Kuzel, Slajs, Müller, Budimir (64. Dovicak); Rakovan (80. Nievergelt), Vojta (90. Kartal).

Bemerkungen: Schluein Ilanz ohne Stuchl, Nay, Hornacek, Berni, Derungs, Albin, Schwendt und Dermont. Weesen ohne Surynek, Güre, Svambera (verletzt) und Ayres (abwesend). – Verwarnungen: 34 Kuzel, 54. Müller, (beide Foul) 56. Rakovan (Reklamieren), 63. Gallmann (Foul)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR