×

Netstal geht in Kirchberg unter

Der FC Netstal kann auch im dritten Duell gegen Kirchberg nicht gewinnen. Eine schwache Defensivleistung und Chancenauswertung sorgen für zwei Tore und fünf Gegentore. Ausser Hugo Lopes brachte niemand den Ball über die Linie.

Südostschweiz
29.08.16 - 11:00 Uhr
Sport

von Nazim Murati, FC Netstal

Die Partie in Kirchberg startete mit mehr Spielanteil für die Glarner, jedoch blieben die ersten vielversprechenden Abschlüsse allesamt ungenutzt. Die Gastgeber dagegen wussten die Chancen auszunutzen. Die erste nach knapp zehn Minuten nach einer Einzelaktion über links und die zweite durch einen Standard – beide wurden eiskalt genutzt.

Die Glarner drückten nun mehr aufs Tempo und kreierten sich weitere Chancen. Und in der 31. Minute war es dann endlich soweit. Hugo Lopes bezwang den gegnerischen Torhüter ein erstes Mal. Doch statt der Ausgleich vor der Pause, stellten die Gastgeber durch Mario Kuhn den Vorsprung von zwei Toren wieder her. So hiess es nach 45 Minuten 1:3 aus Sicht der Glarner.

Elfmeter ermöglicht weiteren Treffer
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Kaum war die Partie wieder angepfiffen, zappelte der Ball wieder im Netstaler Tor. Diesmal vom Elfmeterpunkt. Roger Oettl nutzte die neue Wechselregel und tauschte einige Spieler aus, in der Hoffnung, dass diese das Tor vielleicht doch treffen, denn Chancen waren genügend vorhanden. Kirchberg hingegen reagierte nach jedem abgefangenen Angriff mit schnellen weiten Bällen und konterte die Hintermannschaft aus. Die vielversprechenden Angriffe wurden aber zu fahrlässig vergeben.

Nach knapp einer Stunde ereignete sich eine Aktion, die zeigte, dass an diesem Tag der Ball einfach nicht ins Tor möchte. Adrian Gössi setzte sich auf der Seite durch bis fünf Meter vors Tor. Den ersten Schuss parierte der Torhüter, ehe er auch den Abpraller hielt und im dritten Anlauf ein Abwehrspieler auf der Linie klären konnte. Zwar kamen die Glarner durch einen Elfmeter nochmals näher ran, liessen aber nur kurz später wieder einen Gegentreffer zu.

 

Telegramm

Kirchberg – Netstal 5:2 (3:1). – Sportplatz Sonnmatt – 50 Zuschauer – SR: Saliu.

Tore: 12. Schefer 1:0. 19. Schönenberger 2:0. 31. Lopes 2:1. 40. Kuhn 3:1. 47. Grauso 4:1. 75. Lopes 4:2. 80. Grauso.

Kirchberg: Iten; Dal Molin, Wohlgensinger, Kuhn, Grauso; Bouwmeester, Florian Schefer, Philip Schefer, Nagel; Bürge, Schönenberger.

Netstal: Schlup; Zweifel (60. Sauter), Fernandes, Mühlethaler, Pfeiffer; Angelo Contardi, Andrea Contardi (75. Schüepp), Schiesser; Lopes, Toprakkale (46. Cuccinelli), Gössi.

Bemerkungen: Netstal ohne Caetano, Murati (beide verletzt), Leuzinger (Ferien), Jashari (abwesend).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR