×

Weesen holt gegen starken Gegner einen Punkt

Südostschweiz
22.08.16 - 10:32 Uhr
Sport

Bis zur 55. Minute lag der FC Weesen zum Auftakt in die neue Saison in der 2. Liga in Buchs in Rückstand. Francesco Clemente brachte die Hausherren in der 41. Minute in Führung. Er profitierte dabei von der schönen Vorlage über links. Weesen hätte aber zu diesem Zeitpunkt bereits führen müssen.

Die Gasterländer hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und kamen auch zu sehr guten Tormöglichkeiten. Aber weder Martin Surynek noch Neuzugang Jakub Vojta, der im Cup gegen Glarus noch dreimal getroffen hatte, vermochten nicht zu reüssieren.

Weesen hätte nach den ersten 45 Minuten aber sogar mit zwei Toren in Rückstand liegen können. Joel Balzer bewahrte seine Farben aber unmittelbar vor der Pause mit einer Glanztat vor einem weiteren Gegentreffer.

Kuzel bestätigt gute Form

Weesen fand den Tritt in die zweite Halbzeit besser als die Rheintaler. In der 55. Minute wurden sie dafür mit dem Ausgleich belohnt. Ein Freistoss von Petr Slajs fand den Weg zu David Kuzel. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und verwertete im Sechzehner zum verdienten Ausgleich. Der gross gewachsene und physisch starke Tscheche erfreut sich derzeit einer beneidenswerten Frühform. Schon beim 12:1-Sieg im Cup gegen den FC Glarus steuerte er vier Treffer zum Sieg bei.

In der Folge konnten sich weder Weesen noch Buchs hochkarätige Torchancen erarbeiten. In der Schlussviertelstunde kam es auf beiden Seiten zu diversen Standardsituationen, Tore wollte aber bis zum Schlusspfiff keine mehr fallen.

 

Telegramm:

Buchs – Weesen 1:1 (1:0). – Rheinau. – 200 Zuschauer.

Tore: 41. Clemente. 55. Kuzel 1:1.

Buchs: Caluori; Sturzenegger, Pascal Schlegel, Ventura, Venceslau Andrade; Gadient, Raphael Rohrer, Cyrill Schlegel (61. Giger), Helmar Andrade (61. Kevin Rohrer), Senn (82. Tinner); Clemente.

Weesen: Balzer; Ayres (49. Ipek), Müller, Heinzer, Thoma; Slajs, Lars Widmer (92. Nievergelt), Kuzel, Voja; Rakovan; Surynek (63. Dovicak).

Bemerkungen: Weesen ohne Patrick Widmer (verletzt) und Beric (gesperrt). – Verwarnungen:51. Vojta, 54. Gadient, 62. Pascal Schlegel, 92. Kuzel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR