×

Seebuben teilen Punkte in Wattwil

In einem offenen und attraktiven Fussballspiel trennen sich der FC Wattwil und der FC Schmerikon 2:2. Nach einem 2:0 Rückstand wachten die Schmerkner auf und erkämpfen sich ein Unentschieden. Die Seebuben hatten diverse Möglichkeiten auch noch den Siegtreffer zu erzielen.

Südostschweiz
30.05.16 - 08:29 Uhr
Sport

Von Marcel Tschirky, FC Schmerikon

Im Spiel um Platz drei reisten die Schmerkner ins Toggenburg zum FC Wattwil. Das Fanionteam des FC Schmerikon fand nicht gut in die Partie und hatte seien Schwierigkeiten in der Defensive. Dies nutzte der FC Wattwil in der elften Minute aus, als ein über rechts vorgetragener Angriff mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 bedeutete. In der Folge hatten die Schmerkner mühe ihr Spiel aufzuziehen. Der FC Wattwil hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, jedoch gelang es ihnen nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit gingen die Teams mit einem 1:0 in die Pause.

Das Fanionteam des FC Schmerikon kam wie verwandelt aus der Kabine. Dennoch mussten die Seebuben früh in der zweiten Halbzeit einen Rückschlag hinnehmen, als Wattwil die Führung auf 2:0 ausbaute. Dadurch liessen sich die Schmerkner nicht verunsichern und versuchten weiter ihr Glück in der Offensive. Die erste Grosschance hatte Tschirky als Marchionna mit dem Kopf verlängerte und er allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Der Abschluss ging jedoch am Tor vorbei. In der 65. Minute gelang Kabashi der Anschlusstreffer. Nach einer perfekten Flanke von Lardo köpfte Kabashi zum 2:1 ein. In der Folge drückten die Seebuben weiter auf den Ausgleich, wobei das Heimteam sich schwer tat dagegen zu halten. Die Schmerkner kamen zu weiteren 100% Torgelegenheiten in Person von O. Pehliven, Lindenmann und Tschirky. Jedoch scheiterten alle mit dem Kopf. In der 83. Minute gelang Marchionna unter Mithilfe des gegnerischen Torwartes der längst fällige Ausgleichstreffer. Er zog aus 20 Metern ab und der Ball lag plötzlich im Netz. Die letzten 15 Minuten waren wieder ausgeglichener gestaltet, jedoch gelang es keinem der beiden Teams einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit lieg Wattwil weiterhin zwei Zähler vor den Schmerknern.

Wattwil – Schmerikon 2:2 (1:0)

Grüenau – 125 Zuschauer

Torschützen: 65. Kabashi. 83. Marchionna

Schmerikon: Dinis; U. Pehlivan (79. Duschen), Lindenmann, Caduff, Sivagnanam (60. Hoxhaj); Lardo , O. Pehlivan, Tschirky, Vigini (75. Mandra); Kabashi, Marchionna.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR