×

Weiterer Sieg für Glarus

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der FC Glarus beim abstiegsbedrohten FC Rapperswil-Jona 3:0 gewonnen.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:00 Uhr
Sport

Von Koni Gabriel, FC Glarus

Die Gäste aus dem Glarnerland begannen zielstrebig und druckvoll. In der sechsten Minute verzeichneten sie den ersten Pfostenschuss durch Müller. Kurz darauf scheiterte Zimmermann mit einem Weitschuss. Nach einer Viertelstunde kamen die Einheimischen zu einer Grosschance, welche Schlussmann Barbieri mit dem Fuss abwehren konnte. Nur kurz darauf, war es wiederum Müller, welcher nach schöner Vorarbeit von Bisanti und Cucinelli, nur den Innenpfosten traf. In der 36. Minute war es endlich soweit. Der starke Zimmermann erzielte nach einem schönen Sololauf den verdienten Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. So erstaunte es nicht, dass Müller in der 55. Minute das Skore erhöhen konnte. In der Folge kontrollierten die Glarner das Spielgeschehen. Die kompakte Defensive um Stabile und Guler liessen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss erzielte wiederum Müller das Tor zum Endergebnis von 3:0.

Die Stadtglarner waren klar das bessere Team und hätten auch höher gewinnen können. Gespannt darf auf das kommende Auswärtsspiel beim Drittplatzierten Neckerthal vorausgeschaut werden.

 

Telegramm:

FC Rapperswil-Jona III – Glarus 0:3 (0:1)

Glarus: Barbieri, Bisanti, Stabile, Guler (Baumgartner), Elmer; Costa Perreira, Gatto, Zimmermann (Elber), Gabriel (Ibrahem); Müller, Cucinelli

Rapperswil-Jona III: Glauser; Araujo Da Costa, Späni, Holzmann, Felder; Bühler, Lukic, Oliveira (Rüegger), Schiesser; Marti (Alit), Sapina (Flores)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR