×

Uzner sichern sich den Aufstieg

Nachdem Verfolger Wagen am Samstag nicht punkten konnte, hat Uznach am Sonntag den ersten von drei «Matchpoints» für den angestrebten Aufstieg verwertet.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:02 Uhr
Sport

Auswärts war man zu Gast bei den zuletzt stark aufspielenden Akteuren von Neckertal-Degersheim. Auf dem sehr kurzen Platz gelang es dem FC Uznach nicht, sein übliches Aufbauspiel zu praktizieren. Auch die Nervosität zeigte sich zu Beginn der Partie in den Reihen der Uzner. Nichtsdestotrotz vermochte Ameti bereits in der elften Minute den Führungstreffer zu erzielen, wobei aber die Einheimischen sogleich mit einem Sonntagsschuss antworteten und wieder ausgleichen konnten.

Erst nach zwanzig Minuten fand der FCU den Tritt und vermochte mit schönen Kombinationen den Unterschied auszumachen. Ameti traf dabei erneut, ehe das Skore rund zehn Minuten später innerhalb kurzer Zeit gleich um drei Treffer erhöht wurde. Mit dieser furiosen Phase, in welcher sich Steiner Philipp, Brullo und abermals Ameti in die Torschützenliste eintragen liessen, machte der FC Uznach alles klar und ebnete sich dadurch verdientermassen den Weg zum direkten Wiederaufstieg in Liga 3.

 

Telegramm:

FC Neckertal-Degersheim II - FC Uznach 1:6 (1:5). – OZ Necker, 40 Zuschauer.

Tore: 11. Ameti 0:1, 12. Neckertal-Degersheim 1:1, 20. Ameti 1:2, 32. Steiner Philipp 1:3, 35. Brullo 1:4, 36./75. Ameti 1:5(Foulelfmeter)/1:6.

Uznach: Milano; Fritschi Marc, Arena, Fritschi Jan; Buser, Brullo; Steiner Philipp, Fritschi Ramon, Aranda, Ameti, Da Mota (eingewechselte Spieler: Wälle, Steiner Remo, Kuster, Salihi).

Bemerkungen: Uznach ohne Buduri, Hinder, Hofstetter, Eicher Pascal (alle verletzt), Eicher Roman, Kamer (beide Militär) und Iberhysaj (Ausland); 27. Pfostenschuss Buser; erster Pflichtspieleinsatz für Uznach der A-Junioren Salihi und Kuster.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR