×

Linth-Frauen mit Kantersieg

Die Damen des FC Linth 04 gewinnen gegen Ebnat Kappel souverän mit 5:0 und sind dem Ligaerhalt einen grossen Schritt näher gekommen.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:00 Uhr
Sport

Von Marc Fischli, FC Linth 04

Der FC Linth 04 wusste, dass es eine sehr wichtige Partie im Kampf um den Ligaerhalt sein wird und startete dementsprechend aggressiv und dominant. Dabei konnten sie die Überlegenheit bereits nach knapp zehn Minuten ausnutzen: Schnyder traf zur Führung. Auch danach agierte der FC Linth 04 besser als ihre Gäste und liess diese kaum verschnaufen. Diese Überlegenheit konnten die Glarnerinnen in weitere Tore ummünzen: Diesmal traf Scirocco.

Die Linth-Damen kontrollierten danach das Spiel und waren weiterhin die klar bessere Mannschaft. Doch es dauerte bis nach der Pause, bis sie ein weiteres Mal jubeln konnten. Diesmal war Lo Faro erfolgreich und traf zum vorentscheidenden 3:0. Danach folgte die Kür und der FC Linth 04 konnte noch zwei weitere Male jubeln. Zuerst traf erneut Lo Faro und kurz vor dem Ende traf Rexhaj zum 5:0.

So konnte der FC Linth 04 drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt holen und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Für einmal konnten die Linth-Damen ihre Chancen nutzen und agierten über die gesamte Spielzeit gut und aggressiv.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR