×

Klare Sache: Union Trin siegt 3:0 gegen Sedrun/Disentis

Der CB Union Trin hat sich in Disentis verdient mit 3:0 durchgesetzt. Torschützen für die Gäste waren Marc Adam, Claudio Tropea und Dario Andreoli.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:00 Uhr
Sport

Von Noemi Graf, CB Union Trin

Eingeläutet wurde der Fussballabend in Disentis durch Marc Adam, welcher nach 30 Sekunden einen Fehlpass erhielt und es mit einem Weitschuss aufs gegnerische Tor versuchte. Zwar gab’s nicht direkt ein Tor, doch die Trinser markierten von Anfang an Präsenz und Zuversicht. Über die ersten 40 Minuten lässt sich wenig erzählen: Die Gegner schenken sich nichts, aber zu richtig guten Torchancen kamen beide Mannschaften nicht. Erwähnenswert aus Trinser Sicht der Freistoss von Frey in der 17. Minute, welchen er direkt zu verwandeln suchte – der Goalie des Gegners durchschaute jedoch die Flugrichtung des Balles und parierte gekonnt.

In der 40. Minute war es Marc Adam, welcher am Strafraum entlang zog und den Ball mit seinem schwachen, rechten Fuss gegen die Laufrichtung des Torhüters ins linke Eck ballerte – 0:1 für den CB Union Trin.

Nach der Pause waren die Trinser erfolgshungrig – allen war bewusst, dass die Führung verdient war, aber ein 0:1 kann in der 5. Liga schnell aufgeholt werden. Deshalb war klar: Ein weiteres Tor muss her. In der 55. Minute passierte es auch fast: Zuerst spielte Adam einen Pass auf Corsin Casty, welcher nicht verwerten konnte; kurz darauf erhielt Keller einen guten Pass von Caflisch, aber auch bei ihm klappte es nicht mit dem Tor.

Es waren bereits 80. Minuten gespielt, als Adam Keller einen Pass in den Lauf spielte – Tropea lief mit, Keller passte ihm den Ball zu und Tropea drückte zum 0:2 ab. Kaum wieder angespielt, ergatterte sich Andreoli das Leder und erspielte sich herrlich das mehr als verdiente 0:3.

 

Telegramm:

FC Sedrun/Disentis – CB Union Trin 0:3 (0:1). – Center da sport e cultura, Disentis. Geschätzte 50 Zuschauer.

FC Sedrun/Disentis: Curschellas R., Monn N., Tenner, Decurtins, Lombris, Monn P., Caduff (C), Janki, Deck, Giger, Flepp. Ersatzspieler: Curschellas F., Berger.

CB Union Trin: Pleisch, Adam J., Frey, Del Rio Martinez, Tropea, Casty C., Oswald, Adam M. (C), Spreiter, Casty S., Coray. Ersatzspieler: Caflisch, Keller, Andreoli, Casty C., Casty C.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR