×

Eschenbach: Spielabbruch in Netstal

Beim Stand von 2:4 aus Sicht von Eschenbach musste die Partie nach Tumulten auf dem Spielfeld abgebrochen werden.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:00 Uhr
Sport

Das Fanionteam hatte sich viel für das Auswärtsspiel in Netstal vorgenommen. Die Partie startete aber alles andere als gut aus Sicht der Eschenbacher. Bereits in der zweiten Minute eroberte Contardi den Ball im Mittelfeld der Gäste und überlistete Schmucki mit einem Lob zur 1:0-Führung. Der FCE war in der Folge bemüht den Ausgleich herzustellen. Man verzeichnete einige sehr gute Möglichkeiten, welche aber allesamt nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten.

Auch als Stojanov alleine auf Torhüter Pantovic losziehen konnte, fiel kein Treffer. In der 40. Minute kam es dann noch schlimmer für die Gäste. Nach einem Freistoss konnte Schmucki den Ball nicht festhalten und der Abpraller landete vor Zweifel, welcher mit seinem zweiten Versuch zur 2:0 Führung traf. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee machte der FC Eschenbach nochmals gehörig Druck aufs Tor von Pantovic. Einen herben Rückschlag erlitten die Gäste dann in der 53. Minute als Müller nach einem Schubser die Rote Karte sah. In der 59. Minute nutzen die Glarner nach einem Konter ihre Chance und erhöhten durch Toprakkale zum 3:0. Die Eschenbacher Elf zeigte aber zu diesem Zeitpunkt unglaubliche Moral und kämpfte sich in Unterzahl nochmals zurück ins Spiel. Zuerst verkürzte Gorjan Arsov in der 65. Minute auf 3:1 und nur gerade drei Zeigerumdrehungen später traf Sandro Meier zum 2:3 Anschlusstreffer. Die Bemühungen der Gäste wurden dann in der 80. Minute jäh unterbrochen. Jashari traf mit einer zu lang geratenen Flanke direkt zum 4:2.

In der 82. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einer Auseinandersetzung zweier Spieler stürmte ein Zuschauer aufs Feld, woraufhin das Spiel durch den Schiedsrichter sofort abgebrochen wurde. Schade, dass ein bis dahin tolles, spannendes und faires Fussballspiel so enden musste.

 

Telegramm:

FC Netstal – FC Eschenbach 4:2 (2:0) zum Zeitpunkt des Spielabbruchs . – Wiggis, – 100 Zuschauer.

Tore: 2. Contardi 1:0, 40. Zweifel 2:0, 59. Toprakkale 3:0, 65. Gorjan Arsov 3:1, 68. Sandro Meier 3:2, 80. Jashari 4:4

Eschenbach: Schmucki, Gähwiler (78. Grob), Steiner, Elmer (46. G. Arsov), Bolliger (65. Dürst), Bühler, S. Meier, D. Meier, Helbling, Müller, Stojanov

Netstal: Pantovic, Pfeiffer, Zweifel, Da Cunha, Mühlethaler, Contardi, Lopes, Toprakkale, Jashari, Conte (79. Vidovic), Sauter (75. Sevic)

Bemerkungen: Eschenbach ohne: P. Grob, T. Helbling, M. Arsov, G. Arsov, T. Keller und Hefti. Verwarnungen: 19. Zweifel, 27. Da Cunha, 30. Bühler, 40. Daniel Meier, 43. Contardi, 63. Pfeiffer. Ausschluss: 53. Müller. Spielabbruch in der 82. Minute.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR