×

Erneute Punkteteilung für Schmerikon

Das Fanionteam des FC Schmerikon hat sich von Linth 04 mit einem 2:2 getrennt. Nach einem miserablen Fehlstart in den ersten Minuten konnten die Seebuben das Spiel wenden, kassieren in den letzten Spielminuten aber den Ausgleichstreffer.

Südostschweiz
23.05.16 - 13:00 Uhr
Sport

Von Onur Pehlivan, FC Schmerikon

Das Spiel startete fulminant. Nach einem Fehlpass von Caduff konnte die Offensive des FC Linth 04 profitieren und versenkte den Ball im Schmerkner Tor. Die Seebuben lagen schon nach zwei Spielminuten im Rückstand, doch sie liessen sich nicht beirren und konnten in der vierten Spielminute den Ausgleich erzielen. Nach einem langen Ball verlängerte Kabashi den Ball per Kopf auf Tschirky, der alleine aufs Tor ziehen und den Ball souverän in die rechte Ecke versenken konnte.

Die Partie war wieder völlig offen und beide Teams kämpften unermüdlich weiter um wieder in Führung zu gehen. Schmerikon konnte sich besser durchsetzen und generierte immer wieder gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Strafraum. Nach einem schönen Spielzug der Schmerkner Offensive war es Vigini, der mit einer Flanke den hineinlaufenden Kabashi mit einer mustergültigen Flanke anspielte und Kabashi den Ball per Kopf eiskalt versenkte. Somit gingen die Seebuben in der 33. Minute in Führung und konnten die Partie zu ihren Gunsten wenden. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Seebuben mehr in Bedrängnis, da Linth 04 jetzt unter Zugzwang war. Die Schmerkner konnten sich nur noch vereinzelt nach vorne durchsetzen. Die beste Chance für das 3:1 hatte Pehlivan, als er von links aufs Tor ziehen konnte, jedoch den Ball mit einem schlechten Zuspiel an Kabashi verschenkte. Danach kam in der 86. Minute der Ausgleichstreffer von Linth 04. Wiedermal nach einer Standardsituation konnte ein Linth-Spieler den Ball Richtung Tor köpfeln, wo ein Mitspieler von Linth hingelaufen war. Der Schiedsrichter entschied zuerst auf Abseits, wobei er aber später seinen Entscheid revidierte und auf Tor für Linth 04 entschied.

Die Partie endete mit einem 2:2, wobei man erwähnen muss, dass die Seebuben praktisch gegen einen 2.-Liga-interregional-Gegner spielten und trotzdem Charakter bewiesen, als sie in Rückstand gerieten und das Spiel wendeten.

 

Telegramm:

FC Schmerikon – FC Linth 04 2:2 (2:1). – Allmeind – 100 Zuschauer

Tore: 2. Ismaili (0:1), 4. Tschirky (1:1), 33. Kabashi (2:1), 86. Stefl (2:2)

Schmerikon: Dinis, Gasser, Lindemann, U. Pehlivan, Gasser, Markaj, Caduff, O. Pehlivan, Vigini, Tschirky, Kabashi

Linth 04: Lo Russo, Greco, Miljic, Stefl, Skorjanec (46. Sulimani), Antoniazzi, Schindler (46. Schnyder), Feldmann, Hauer, Ismaili (61. Beric), Sabanovic

Verwarnungen: 72. Lindemann, 84. Tschirky

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR