×

Die Zeichen stehen auf Aufstieg

Dank dem 3:0-Sieg in Scuol hat der FC Landquart-Herrschaft seinen Vorsprung vorübergehend auf sieben Punkte erhöhen können. Damit steht die Tarnutzer-Elf unmittelbar vor der Promotion in die 3. Liga. 

Südostschweiz
23.05.16 - 13:01 Uhr
Sport

Von Thomas Ziegler, FC Landquart-Herrschaft

Die Wetterkapriolen enden nicht. Am Pfingstmontag bei Schneesturm in Davos, am Samstag bei schönsten Temperaturen in Scuol. Doch dies sollte auf den Ausgang des Spiels zu keinem Zeitpunkt einen Einfluss haben. Scuol startete auf ihrem schmalen und kurzen Heimplatz engagiert und schnürte Landquart die ersten Spielminuten hinten ein. Mit dem Verlauf des Spiels änderte sich dies jedoch immer mehr zu Gunsten der Gäste. Jedoch wie so oft in dieser Rückrunde agierten die Landquarter mit zu wenig Zug vor das Tor und verstolperten unzählige Grosschancen. Erst durch ein Wunderschönes Solo und Hilfe des Scuoler Torhüters schoss Christoph Maurer zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause konnte Rückkehrer Gianluca Pelizzatti durch herrliche Hereingabe von Maurer zum 2:0 erhöhen.

Die zweite Halbzeit gehörte zu der unspektakuläreren Sorte: Landquart mit der Führung im Rücken langsam im Spielaufbau und Umsetzung – Scuol unfähig an der Situation noch etwas ändern zu können. In diesem umkämpften aber im Grossen und Ganzen sehr fairen Spiel schoss Pascal Martin dann noch zum 3:0 Endstand ein.  

Landquart hat nun zwei Wochen Pause und kann mit einem Sieg am 5. Juni in Samedan alles klar machen. In der Zwischenzeit spielt Eschen in Schaan, wobei sich die Liechtensteiner keinen Punktverlust mehr leisten können. Triesen hat sich nach der Niederlage gegen Thusis aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

 

Telegramm:

CB Scuol  – FC Landquart-Herrschaft 0:3 (0:2). – Scuol. – 40 Zuschauer

Tore: 28. Maurer 0:1;  46. Pelizzatti G. 0:2; 67. Martin 0:3

Landquart: Mayer; Möhr, Guler, Oertle, Weber; Maurer (Smajic 65.), Martin, Kolp, Pelizzatti G. (70. Dominioni); Aliji (75. Candrian), Asani (46. Colombo)

Bemerkungen: Landquart ohne Fontana, Minir, Innamorato und Mittner (alle rekonvaleszent),S. Pelizzatti und Petrovic abwesend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR