×

Uznach behauptet Tabellenführung

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing der FC Uznach die Reserven des FC Weesen, welche unter der Woche gegen Leader Wagen gewonnen hatten und nun heiss darauf waren, auch den neuen Spitzenreiter zu schlagen.

Südostschweiz
02.05.16 - 15:16 Uhr
Sport

Entsprechend motiviert agierten die Gäste in der Anfangsphase und stellten einen kämpferisch starken Gegner. Dennoch zeigte sich der FCU unbeeindruckt und übernahm sofort das Spieldiktat. Zur Verzweiflung brachte man das Trainerduo Landolt und Eicher nur durch die schlechte Chancenauswertung. Gleich mehrmals hätten die Uzner das Leder im Tor versenken müssen, doch glückte dies erst kurz vor der Halbzeit mit einem Abschluss aus der zweiten Reihe von Buser.

Während in der ersten Hälfte kein Torschuss der Weesner gezählt werden konnte, hatten sie den Ausgleich nach dem Seitenwechsel auf dem Fuss, als die Offensive für einmal das Uzner Abwehrbollwerk durchdringen konnte; der Schuss flog aber übers Tor. Auf der Gegenseite glückte Aranda hingegen die Vorentscheidung mit einem direkt verwandelten Eckball zum 2:0. Als dann ebenso noch Ameti in der 78. Minute den Ball im Gehäuse versenkte, war der Sieger der Partie definitiv erkoren, auch weil Uznach über die gesamte Spieldauer das Spielgeschehen stets im Griff hatte. Den Schlusspunkt setzte abermals Ameti mit einem ansehnlichen Treffer aus der Drehung in der Nachspielzeit zum verdienten 4:0 Endstand.

 

Telegramm:

FC Uznach - FC Weesen II 4:0 (1:0). – Benknerstrasse Uznach, 135 Zuschauer. 

Tore: 45. Buser 1:0, 63. Aranda 2:0, 78./90.+1 Ameti 3:0/4:0.

Uznach: Milano; Fritschi Marc, Arena, Fritschi Jan; Brullo, Buduri; Eicher Roman, Buser, Aranda; Ameti, Kamer (eingewechselte Spieler: Hofstetter, Fritschi Ramon, Da Mota, Steiner Philipp, Steiner Remo).

Weesen: Oguz; Büsser Dario, Rüegg, Thoma, Büsser Michel, Hösli, Gmür, Knecht, Steiner, Asagikozan, Mason (eingewechselte Spieler: Städler, Küng)

Bemerkungen: Uznach ohne Hinder, Wälle (beide verletzt), Iberhysaj (ohne Einsatz) und Eicher Pascal (im Aufbau); Verwarnungen 30. Brullo (Foulspiel).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR