×

Bregaglia bezwingt Gelb-Schwarz deutlich mit 4:1

Das Resultat täuscht, die Bergeller Mannschaft musste sich den Sieg gegen ein gut organisiertes Gelb-Schwarz erkämpfen. Mit dem zweiten Heimsieg der Rückrunde bleibt Bregaglia weiterhin im Rennen für den zweiten Tabellenplatz.

Südostschweiz
02.05.16 - 14:43 Uhr
Sport

Von Stefano Fogliada, AC Bregaglia

Die AC Bregaglia wollte gegen die Mannschaft aus Chur die bittere Niederlage im SüdbündnerDerby gegen Puschlav wieder gut machen. Die erste Chance des Spiels war aber für die Gäste: Nach dem Ballverlust von Tiziano Gianotti konnte der Churer Stürmer alleine gegen den heimischen Torhüter nicht treffen. Die Partie war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Die Bergeller versuchten Druck zu machen, während die Churer dank ihrer Organisation in der Defensive mehr Ballbesitz hatten. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte nach 20 Minuten der starke Fabio Giorgetta nach einem Freistoss von Fedele Pozzoli.

In der zweiten Hälfte konnte Gelb-Schwarz das 1:1 mit einem sehr schönen Flugball-Schuss durch Michael Gees erzielen. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen bis zum 3:1 für die Bergeller, welches nochmals durch Giorgetta nach einem schönen Distanzschuss von Matteo Fogliada erzielt wurde. Das 4:1 wurde mit einem Flugball-Schuss durch Rogantini erzielt.

Die Bergeller Mannschaft hat gegen den gut organisierten Gegner aus Chur sicher nicht das beste Spiel der Saison gespielt. Was man mitnehmen kann sind die drei Punkte und die gute Reaktion nach dem gegnerischen Ausgleich.

 

Telegramm:

50 Zuschauer / Schiedsrichter: Senande Romar Francisco Arosa

Tore: 1:0 Giorgetta 1:1Gees, 2:1 Rogantini, 3:1 Giorgetta, 4:1 Rogantini

Bregaglia: William Pedroni, Fabio Giorgetta, Elia Giacometti, Tiziano Gianotti, Lorenzo Marcarini (10. Matteo Fogliada) Giorgio Montemurro (46. Rossi Emanuele) Maraffio Davide, Gianotti Ariele (70. Giovanoli Alessio), Pozzoli Fedele (40. Samuel Giovannini), Giovanoli Mattia (40. Riccardo Rogantini, rossi Davide

Gelb Schwarz: Pradella Avan, Gees Michael, Pajazitaj Selmon, Ackermann Josua, Perl Thomas, Pajazitaj Illir, Inak Muzaffer, Luzzi Ivo, Schütz Samuel (Gurt Paul), Galli Riccardo, Rütti Renè (Knabe Andreiko)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR