×

Real Madrid bereits mit 176 Toren in diesem Jahr

Mit dem 4:0 im Halbfinal der Klub-WM gegen Cruz Azul (Mex) sorgt Real Madrid für einen Torrekord. Der Champions-League-Sieger steht im Jahr 2014 bei sagenhaften 176 Treffern in 62 Auftritten.

Südostschweiz
17.12.14 - 15:21 Uhr

Fussball. – Durch den Kantersieg überbot Real Madrid die vor zwei Jahren von Erzrivale Barcelona aufgestellte Marke. Die «Königlichen» blicken bereits jetzt auf ein aussergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück. Sie gewannen die Champions League zum zehnten Mal, den spanischen Cup und den europäischen Supercup. Dazu kommen die Tor- und Siegrekorde. Mit dem Halbfinal-Erfolg gegen die Mexikaner steht Real bei 21 Spielen und gleich vielen Siegen in Serie.

106 dieser 176 Treffer, also 60,2 Prozent, gehen auf das Konto der drei Starstürmer der Merengues. Der unbestrittene «Super-Goleador» Cristiano Ronaldo traf 56 Mal, Karim Benzema 28 Mal und Gareth Bale 22 Mal. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR