×

Real besiegt Barcelona im Cupfinal

Real Madrid gewinnt den spanischen Cupfinal. Auch ohne den verletzten Stürmerstar Cristiano Ronaldo feiern die Königlichen einen 2:1-Erfolg gegen den Erzrivalen FC Barcelona.

Südostschweiz
17.04.14 - 01:29 Uhr

Fussball. – Gareth Bale bescherte den Königlichen den 19. Cupsieg der Klubgeschichte. Nach einem sensationellen Antritt erzielte der walisische Internationale fünf Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zum 2:1.

Hinter der Mittellinie setzte Bale nach einem Steilpass von Fabio Coentrão zum Sprint an, Marc Bartra wollte seinen Gegenspieler abdrängen. Doch das gelang Barcelonas Torschütze zum 1:1 nicht. Bale, der nach Angel di Marias frühem 1:0 (11.) eine gute Chance ausgelassen hatte, spurtete trotz massivem Umweg an Bartra vorbei und traf nach einem Laufweg von mindestens 60 Metern.

Dennoch hätte sich Barcelona beinahe noch in die Verlängerung gerettet. Neymar hatte in der 89. Minute einen Pfostenschuss zu beklagen. «Barça» droht nach dem Viertelfinal-Out in der Champions League nun eine Saison ohne Titel. In der Meisterschaft beträgt der Rückstand auf Leader Atletico fünf Runden vor Schluss vier Punkte. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR