×

Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Michael Hügli

Die Rapperswil-Jona Lakers nehmen mit dem 19-jährigen Stürmer Michael Hügli ein weiteres Talent unter Vertrag. Der Kontrakt läuft bis Saisonende 2016/17 und kann per Option seitens der Lakers um eine weitere Spielzeit verlängert werden.

Südostschweiz
29.01.15 - 10:14 Uhr

Eishockey. – Michael Hügli schloss die Spielzeit 2013/14 als schweizweit bester Torschütze aller Elite-A-Junioren ab (26 Tore in der Regular Season; fünf weitere in neun Play-off-Matches). Auch in der laufenden Saison beeindruckt er mit der Ausbeute von 41 Punkten in 22 Ligapartien. Mit 143 Punkten aus 119 Elite-A-Junioren Matches zählt Hügli zu den talentiertesten Spielern seines Jahrgangs («suedostschweiz.ch» berichtete).

Im Frühjahr 2014 feierte Hügli sein Debüt in der NLA-Mannschaft des EV Zug und kam in drei Partien der Zwischenrunde zum Einsatz (ein Tor, zwei Assists). Hügli spielt seit 2010 in der Organisation des EV Zug. 78-mal erhielt er ein Aufgebot für die Junioren-Nationalmannschaften. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR