×

Rapperswil-Jona Lakers bringen Retro-Fanprodukte

Kommende Woche starten die Rapperswil-Jona Lakers in ihre 20. NLA-Saison. Der St. Galler Eishockeyklub würdigt dieses Jubiläum mit Fanartikeln im Retro-Stil.

Südostschweiz
05.09.13 - 16:41 Uhr

Eishockey. – «20. NLA-Saison … das muss entsprechend gewürdigt werden, deshalb heissts jetzt im Fanshop: It's Retro Time!». Das schreiben die Rapperswil-Jona Lakers auf ihrer Facebook-Seite. Im Fanshop finden sich unter den neuen Produkten ein Retro-Hoodie sowie ein Retro-Shirt. Verwendet wird das einstige Logo das einem «e» gleicht. Erst später wurde darüber ein Schweif gemacht. Und 2005 wurde mit der Umbenennung in Lakers das Klublogo neu gezeichnet.

1945 wurde der damalige Schlittschuhclub Rapperswil (SCR) gegründet. 1965 stieg er zu seinem 20-jährigem Jubiläum in die Nationalliga B auf. 1973 wurde der Klubname um den Buchstaben «J» für Jona auf SCRJ erweitert. 1994 stiegen die St. Galler in die NLA auf. Seit 2005 heisst der Klub Rapperswil-Jona Lakers. Gleichzeitig wechstelte er seine Farben rot, weiss und blau in eisblau. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR