×

Rangers düpieren Flyers im Schlussdrittel

Die New York Rangers setzen sich zum Auftakt der NHL-Playoff-Achtelfinals gegen die Philadelphia Flyers mit Mark Streit daheim mit 4:1 durch.

Südostschweiz
18.04.14 - 12:16 Uhr

Eishockey. – Zu einem Duell zwischen den beiden Schweizer Verteidigern kam es nicht, da Raphael Diaz bei den Rangers als Überzähliger zuschauen musste. Bei den Flyers verliess Mark Streit das Eis nach über 20 Minuten Spielzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die Rangers sorgten mit einem 3:0 im Schlussdrittel für die Differenz. Brad Richards und Derek Stepan trafen innerhalb von 47 Sekunden in Überzahl, ehe Carl Hagelin vier Minuten vor Spielende mit dem Treffer zum 4:1 die Partie endgültig entschied. Richards war in seinem bereits 94. NHL-Playoff-Spiel mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten der Matchwinner. Für die Flyers war es die neunte Niederlage in Folge auswärts gegen die Rangers.

Nino Niederreiter verlor mit Minnesota Wild bei Colorado Avalanche mit 4:5 nach Verlängerung und damit ein bereits gewonnen geglaubtes Spiel. Minnesota hatte am Ende des zweiten Drittels noch mit 4:2 geführt. Und Niederreiter konnte sich beim 4:2 von Kyle Brodziak einen Assist gutschreiben lassen.

Doch ab dem Schlussdrittel wendete Colorado das Blatt. Jamie McGinn verkürzte zunächst auf 3:4, ehe der grosse Auftritt von Matchwinner Paul Stastny folgte. Der amerikanische Stürmer rettete sein Team 14 Sekunden vor Spielende mit dem Treffer zum 4:4 in die Verlängerung und entschied dann in der 68. Minute die Partie. Niederreiter kam bei den unterlegenen Gästen auf eine Eiszeit von knapp 12 Minuten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR