×

Nino Schurter: «Will überall noch etwas stärker werden»

Eben erst Olympiasieger geworden, bereitet sich Nino Schurter bereits wieder im Kraftraum auf die neue Saison vor. TV Südostschweiz hat den Tersnauser in Chur im Wintertraining besucht.

Südostschweiz
27.01.17 - 19:00 Uhr
Sport
Nino Schurter schuftet für weitere Grosstaten. Bild Screenshot
Nino Schurter schuftet für weitere Grosstaten. Bild Screenshot

Es ist eine Mischung aus Koordinations- und Krafttraining, das Nino Schurter absolviert, als wir ihm am Freitag in Chur bei seinen Übungen über die Schultern schauen dürfen.

Was schnell klar wird: Ein Zuckerschlecken sind die Einheiten nicht, die der 30-Jährige auf sich nimmt. Zumal er mit der Referenz eines kompletten olympischen Medaillensatzes, fünf Weltmeistertiteln und vier Gesamtweltcupsiegen niemandem mehr etwas beweisen muss.

Im Beitrag von TV Südostschweiz erfahrt Ihr, was Schurter immer noch antreibt, und mit welchen Zielen er die nächste Saison in Angriff nimmt:

TV Südostschweiz, «so informiert, 27.01.2017. 

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR