×

Martin Elmiger wechselt zu BMC

Der bereits 38-jährige Radprofi Martin Elmiger unterschreibt für das kommende Jahr einen Vertrag mit dem BMC-Team.

Südostschweiz
14.10.16 - 10:39 Uhr
Sport

Der Zuger wird beim amerikanisch-schweizerischen Rennstall BMC seine 16. Saison als Radprofi bestreiten. Elmiger war seit 2013 Mitglied des Westschweizer IAM-Team das Ende dieser Saison aufgelöst wird.

Von den 28 IAM-Fahrern haben rund die Hälfte noch kein neues Team gefunden, unter ihnen auch die Schweizer Jonathan Fumeaux, Pirmin Lang, Simon Pellaud und Marcel Wyss. Zurückgetreten sind Marcel Aregger und Oliver Zaugg.

Elmiger: «Es war nicht einfach, ein neues Team zu finden, da ich ja nicht mehr der jüngste Fahrer bin. Es ist mir eine Ehre, meine Karriere bei BMC abschliessen zu können.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR