×

Hollenstein Neunter, Zeitfahr-Gold an Martin

Reto Hollenstein zeigt im Einzelzeitfahren an der Strassen-WM in Doha mit Rang 9 eine starke Leistung, Stefan Küng (17.) enttäuscht. Gold geht überlegen an den Deutschen Tony Martin.

Südostschweiz
12.10.16 - 15:19 Uhr
Sport

Der 31-jährige Thurgauer Hollenstein büsste auf den 40 flachen km in der katarischen Hauptstadt bei grosser Hitze 1:51 Minuten auf den überragenden Sieger ein. Zu einer Medaille fehlten Hollenstein nur 41 Sekunden.

Sein neun Jahre jüngerer Kantonskollege Stefan Küng hingegen blieb wie schon vor Jahresfrist in Richmond (USA) unter den Erwartungen. Der heuer lange Zeit verletzte BMC-Profi klassierte sich bei grosser Hitze mit fast zweieinhalb Minuten Rückstand nur im 17. Rang.

Gold ging überlegen an Tony Martin. Der 31-jährige Wahlschweizer sicherte sich den vierten WM-Titel im Einzelzeitfahren, womit er nun auf gleicher Stufe mit dem Berner Fabian Cancellara steht. Martin triumphierte mit 45 Sekunden Vorsprung vor dem weissrussischen Titelverteidiger Wassili Kirjenka.

Dritter wurde der spanische Zeitfahr-Europameister Jonathan Castroviejo (1:10 Minuten zurück). Dem Olympia-Zweiten Tom Dumoulin aus den Niederlanden reichte es mit über zwei Minuten Rückstand nicht in die Top 10.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR