×

Urs Huber mit dritten Sieg am Nationalpark Bike-Marathon

Der Aargauer hat am Samstag im Engadin Vize-Weltmeister Alban Lakata sowie Jochen Käss auf die Plätze verwiesen.

Südostschweiz
29.08.16 - 09:39 Uhr
Sport

Den Sieg konnte Urs Huber auf der letzten Abfahrt von Ftan nach Scuol ausmachen. Der Joner umrundete den einzigen Nationalpark der Schweiz in einer Gesamtzeit von 5:26:10,2 und siegte damit zum dritten Mal auf dieser Strecke. Vize-Weltmeister Alban Lakata aus Österreich wurde zweiter, zwanzig Sekunden nach ihm fuhr der Deutsche Jochen Käss auf den dritten Rang. 

Bei den Frauen gewann Cornelia Hug (Amsoldingen) vor Nadia Walker (Altdorf) und Florence Darbellay (Neuchâtel). Hug absolvierte die Gesamtstrecke in einer Zeit von 6:45:06,5 h. Damit holte sie sich nach 2008 (damals noch in der offenen Fun-Kategorie) erneut den Sieg am etablierten Rennen.

Erneut fast 2000 Teilnehmer

1921 Athletinnen und Athleten hatten sich am Samstagmorgen bei Kaiserwetter auf die Strecke begeben, heisst es in einer Medienmitteilung. Die längste Strecke von Scuol aus nahmen 584 Teilnehmer in Angriff. In Fuldera starteten 292 Teilnehmende auf die Jauer-Strecke, 225 nahmen die Livignasco-Strecke ab Livigno unter die Räder.

Wiederum besonders beliebt war die Putèr-Strecke ab S-chanf mit 752 Teilnehmenden sowie die Teamkategorie "BiXS Stafetta" mit 25 Zweier- und Viererteams, welche sich die gesamte Strecke aufteilten. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR