×

Franks Effort unbelohnt - Simon Yates siegt

Simon Yates gewinnt die 6. Etappe der Vuelta. Der Brite siegt mit 20 Sekunden Vorsprung auf den Spanier Luis Leon Sanchez. Der Schweizer Mathias Frank wird Siebenter.

Südostschweiz
25.08.16 - 18:08 Uhr
Sport

Zu den grossen Animateuren des Tages gehörte Mathias Frank. Der Luzerner, dessen Fokus bei seiner dritten Vuelta-Teilnahme nicht auf dem Gesamtklassement sondern auf einem Etappensieg liegt, wurde für seinen Effort jedoch nicht belohnt. Als letzter verbliebener Fahrer einer elfköpfigen Fluchtgruppe wurde der IAM-Captain rund 4 km vor dem Ziel vom Tagessieger Yates gestellt. Am Ende belegte Frank mit 22 Sekunden Rückstand den 7. Rang.

Im Gesamtklassement führt weiterhin der Kolumbianer Darwin Atapuma 28 Sekunden vor Alejandro Valverde aus Spanien und 32 Sekunden vor dem britischen Tour-de-France-Sieger Chris Froome.

Lopez musste doch aufgeben

Für Tour-de-Suisse-Sieger Miguel Angel Lopez ist die Vuelta gelaufen. Der aufstrebende Kolumbianer musste die Spanien-Rundfahrt drei Tage nach seinem schweren Sturz am Montag in der 3. Etappe von Marin nach Dumbria aufgeben. Lopez hatte sich dabei drei Zähne abgebrochen und mehrere Prellungen zugezogen. Der 22-Jährige war in Spanien als Captain des Teams Astana zu seiner ersten dreiwöchigen Rundfahrt gestartet. Mit über 14 Minuten Rückstand spielte er nach seinem Sturz im Gesamtklassement als 67. keine Rolle mehr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR