×

Eschenbach ganz im Zeichen des Radsports

In Eschenbach drehte sich am Sonntag alles um das Mountainbiken: Zuerst fand der fünfte Lauf des EKZ-Cups statt, danach fieberten Vereinsmitglieder und Helfer beim Cross-Country-Final in Rio mit.

Südostschweiz
22.08.16 - 07:56 Uhr
Sport

Das grosse Interesse für das Finalrennen hatte mehrere Gründe: Mit Nino Schurter startete ein Schweizer als Favorit für Olympia-Gold. Und mit dem Joner Lars Forster war ein Mountainbiker in den Diensten des Veloclubs Eschenbach am Start.

Diesem gelang anfänglich zwar ein gutes Rennen. Aufgrund eines Sturzes schaffte er es aber nicht bis ins Ziel. Die Nachricht sorgte auch in Eschenbach für ein paar bange Minuten.

Der Jubel, als Nino Schurter als erster die Ziellinie überquerte, fiel dann dafür umso grösser aus. Wie es um Lars Forster steht und wie Eschenbach Nino Schurter feierte –  in der Zeitung «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR