×

Schurter: Bis Olympia «noch einen draufsetzen»

Radio Südostschweiz hat Mountainbiker Nino Schurter am Dienstag an einem Sponsorentermin in Chur zum Gespräch getroffen.

Südostschweiz
31.05.16 - 18:08 Uhr
Sport

Besser hätte Nino Schurter der Saisonstart nicht gelingen können. Unter anderen gewann der 29-Jährige die Weltcuprennen in Cairns und Albstadt. Im Hinblick auf das olympische Cross-Country-Rennen Ende August in London liegt Schurter voll im Fahrplan.

Nove Mesto, Lenzerheide und Höhentraining
«Ich habe schon sehr gute Rennen gehabt und werde nun schauen, dass ich noch einen draufsetzen kann», sagt Schurter. Bis zu den Olympischen Spielen stehen beim Bündner noch die Weltmeisterschaften im tschechischen Nove Mesto sowie der Heimweltcup in Lenzerheide auf dem Programm.

Um die Form zu optimieren wird Schurter anschliessend noch ein dreiwöchiges Höhentrainingslager absolvieren, «danach bin ich hoffentlich ready fürs Olympiarennen.»

Im Interview mit Radio Südostschweiz spricht Schurter über den Druck, nach Bronze in Peking und Silber in London in Rio an der Goldmedaille gemessen zu werden. Zudem äussert sich die Schweizer Mountainbike-Ikone über die Beschaffenheit des Olympia-Trails: 

 

Radio Südostschweiz, Sportbulletin, 31.05.2016.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR