×

Colin Stüssi: «Mache gerne den Helfer»

Knapp zwei Wochen vor dem Start der Tour de Suisse hat «TV Südostschweiz» den Glarner Jungprofi Colin Stüssi im Trainingslager in Bad Ragaz besucht.

Südostschweiz
31.05.16 - 12:50 Uhr
Sport

Nach einem Sturz vor zwei Wochen befindet sich Colin Stüssi bereits wieder im Training. Im Grand Resort Bad Ragaz bereitet er sich mit seinem Team Roth auf die Tour de Suisse vor. Läuft alles nach Plan, wird der fast 23-jährige Glarner dort mit von der Partie sein.

Sollte der «Kletterer» für die grosse Schweizer Rundfahrt nominiert werden, wird er sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen müssen. «Wenn ich die Anerkennung bekomme, mache ich gerne den Helfer», sagt Stüssi. Später in der Saison werde er selber einmal auf Sieg fahren können.

Kommt es zum Auftritt vor heimischem Publikum?
Gut möglich, dass Stüssi schon etwas früher im Mittelpunkt des Interesses stehen wird. Die sechste TdS-Etappe startet in Weesen , führt durch die Zentralschweiz und über den Klausenpass zurück ins Glarnerland und endet nach einem knackigen Schlussaufstieg in Amden. Eine Region, die der in Näfels wohnhafte Stüssi nur zu gut kennt. (tkr)

Was der Glarner Radprofi von einer Teilnahme an der Tour de Suisse erwartet sowie eine Einschätzung vom sportlichen Leiter Uwe Peschel gibt es im Beitrag von «so informiert»:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR