×

Auch an der Tour de Suisse 2016 dürfen die Hobbyfahrer ran

Bereits zum zweiten Mal können sich Hobbyvelofahrer an vier Etappentagen der Tour de Suisse mit den Profis messen. Während der letzten Etappe auch in Graubünden. Die Anmeldung ist ab sofort offen.

Südostschweiz
27.11.15 - 15:10 Uhr
Sport

Die Tour de Suisse Challenge ist das neue Jedermannrennen der Tour de Suisse. Die ersten Challenges sind das Einzelzeitfahren «Cornèrcard Cancellara Challenge» und der Rundkurs «Morgarten-Memorial» am 11. und 12. Juni im Zuger Hub in Baar. Weiter werden die Teilnehmer am Freitag, 17. Juni, an der «Ötztal Challenge» zum Rettenbachgletscher auf 2670 Meter fahren. Und nicht zuletzt wartet am Sonntag, 19. Juni, beim «Cornèrcard Alpine Circle» ein Alpen-Circuit auf Pässeliebhaber. Dieses startet in Davos, die genaue Strecke ist aber noch nicht bestimmt. Wie die Organisatoren schreiben, ist das Rennen aber hochalpin und anspruchsvoll. Er wird 100 bis 120 Kilometer lang sein und  umfasst zwei Alpenpässe.

Nebst den Tagessiegern werden am Ende auch die Gesamtsieger über alle Etappen gekürt. Die Teilnehmerzahl ist wegen der zeitlichen Nähe zum Profirennen auf 1000 Personen begrenzt. Die Rennen finden einige Stunden vor dem eigentlichen Rennen der Radprofis auf dem Originalparcours statt. Die Anmeldung ist ab sofort offen. (so)

Zur Anmeldung geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR