×

Verletzter Froome steigt aus Vuelta aus

Chris Froome wird zur vorzeitigen Aufgabe der 70. Spanien-Rundfahrt gezwungen. Beim Gewinner der diesjährigen Tour de France wird am Donnerstag ein Kahnbeinbruch im Fuss diagnostiziert.

Südostschweiz
03.09.15 - 12:22 Uhr
Sport

Die Verletzung hatte Froome tags zuvor während der 11. Etappe der Vuelta erlitten. Er war schon nach wenigen Kilometern seitlich in eine Barriere gefahren und gegen eine Steinmauer geprallt. Der Brite fuhr zwar weiter, büsste auf den Tagessieger Mikel Landa (Sp) jedoch mehr als achteinhalb Minuten ein. In der Gesamtwertung lag Froome vor seinem verletzungsbedingten Ausstieg mit 7:30 Minuten Rückstand lediglich an 15. Stelle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR