×

Gold und Bronze für die Schweiz

Gold und Bronze der Schweizer Frauen zum Auftakt der Mountainbike-WM in Vallnord (And). Linda Indergand triumphiert im nicht olympischen Eliminator-Sprint, Kathrin Stirnemann holt Bronze.

Südostschweiz
01.09.15 - 19:52 Uhr
Sport

Zwischen den beiden Schweizerinnen schiebt sich die Norwegerin Ingrid Boe Jacobsen. Ramona Forchini verstärkt die Schweizer Dominanz mit Rang 4.

Indergand gewann schon auf der Startgerade den Kampf um die erste Position und leitete damit ihren Triumph ein. "Es ist schade, dass es den Eliminator nicht mehr im Weltcup gibt, aber für mich ist der Titel ein weiterer Meilenstein in meiner Karriere", sagte Indergand, die 2011 an WM schon im Juniorinnen-Lager triumphiert hatte.

Bei den Männern schieden alle drei Schweizer in den Achtelfinals aus. Ralph Näf war im letzten Sprint seiner Karriere kein Glück beschieden. Gleich beim Start rutschte der erste Eliminator-Weltmeister der Geschichte aus dem Pedal. Lukas Flückiger und Marcel Wildhaber verpassten die Qualifikation für die Viertelfinals knapp.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR