×

Eine Tortour für Ingo Heeb

Zweimal hat Ingo Heeb die Tortour, ein Radrennen über 1026 Kilometer nonstop durch die Schweiz, im Duo gemeistert. Nächste Woche startet der Churer erstmals als Einzelathlet.

Südostschweiz
04.08.15 - 17:00 Uhr
Sport

Ingo Heeb liebt sportliche Herausforderungen auf dem Rennrad. 2012 und 2013 hatte er die Tortour, ein Radrennen durch die Schweiz über 1026 mit Start und Ziel in Schaffhausen, zusammen mit Guido Telli im Zweierteam bestritten. Nun tritt der 44-jährige Heeb, beruflich als Bauleiter engagiert, erstmals als Einzelathlet an. «Der Mensch will eben stets mehr», sagt Heeb nur neuen Herausforderung. Auf der Suche nach den eigenen Grenzen wird er zwischen 40 und 45 Stunden unterwegs sein.

Die Finisherquote ist mit 30 Prozent übrigens sehr tief. Trotzdem geht Heeb in der kommenden Woche selbstbewusst an den Start. Er fühlt sich bestens vorbereitet und sagt: «Ich betreibe seit 19 Jahren Ausdauersport und verfüge deshalb über eine gesunde Basis, um das Rennen zu meistern.» (jok)

Mehr dazu in der Südostschweiz vom 5. August.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR