×

Cancellara dank Podestplatz in Gelb

Fabian Cancellara übernimmt dank seinem dritten Platz in der zweiten Etappe der Tour de France die Führung im Gesamtklassement. Den Tagessieg sichert sich der Deutsche André Greipel im Sprint.

Südostschweiz
05.07.15 - 17:58 Uhr
Sport

Beim Prolog-Zeitfahren zum Auftakt der 102. Austragung der Tour de France hatte Cancellara in Utrecht (Ho) als Dritter hinter Rohan Dennis und Tony Martin (De) das gelbe Leadertrikot noch verpasst. Dank seinem erneuten Podestplatz in der zweiten Etappe hat es für den Berner nun doch noch mit dem Maillot Jaune geklappt.

Der Berner wurde in einer hektischen 2. Etappe auf holländischen Boden in Zeeland im Sprint einer zwanzigköpfigen Spitzengruppe hinter dem deutschen Tagessieger André Greipel und Peter Sagan (Slk) Dritter. Dank den Bonifikationssekunden steigt Cancellara mit einem Vorsprung von drei Sekunden auf den Deutschen Tony Martin am Montag im gelben Leadertrikot in die 3. Etappe.

Das zweite Teilstück der 102. Austragung des berühmtesten Radrennens der Welt wurde geprägt von unangenehmen Wetterbedingungen mit viel Regen und Wind. Mit Vorjahressieger Vincenzo Nibali (It) und Nairo Quintana (Kol) verloren zwei Mitfavoriten auf den Gesamtsieg viel Zeit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR