×

Cancellara verpasst den Tagessieg in Utrecht

Fabian Cancellara zeigt zum Auftakt der 102 Tour de France eine starke Leistung, zum Sieg reicht es aber nicht. Cancellara belegt im 13,8 km langen Einzelzeitfahren in Utrecht den 3.Platz.

Südostschweiz
04.07.15 - 17:55 Uhr
Sport

Wenn die Tour mit einem Zeitfahren begann, hiess der Sieger zuletzt viermal hintereinander immer Fabian Cancellara. 2007 in London, 2009 in Monaco, 2010 in Rotterdam und 2012 in Lüttich war dies der Fall gewesen. Doch in Utrecht wiederholte sich die Geschichte nicht. Sechs Sekunden verlor Fabian Cancellara zum Tour-Start in Holland auf den siegreichen Australier Rohan Dennis, und auch der Deutsche Tony Martin war noch eine Sekunde schneller.

Dennis hatte schon sehr früh den flachen, aber sehr winkligen Parcours in Angriff nehmen können. Und der 25-jährige Australier legte in diesem Prolog eine Marke vor, die keiner mehr verbessern konnte. Rohan Dennis, der Anfang Jahr zwischenzeitlich den Stunden-Weltrekord in seinen Besitz gebracht hatte, errang seinen bisher grössten Erfolg auf der Strasse.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR