×

Piranha Chur verpflichtet finnischen Top-Goalie

Auf die kommende Saison wird Piranha Chur erstmals mit einer Ausländerin auf der Goalieposition antreten. Mit der Finnin Tiltu Siltanen von NST Lappeenranta wird ein Top-Transfer vermeldet.

Südostschweiz
01.05.12 - 15:00 Uhr

Unihockey. – Tiltu Siltanen bildet mit Lara Heini, dem 17-jährigen Eigengewächs, in der kommenden Saison das Goalieduo von Piranha Chur. Siltanen, ursprünglich von PSS, weist die besten Statistikwerte aller Torhüterinnen in der finnischen Liga der Saison 2011/12 auf, heisst es in einer Medienmitteilung.

Wir waren gezwungen uns nach einem neuen Nr. 1 Goalie umzusehen, da Sara Vitetti nach 13 Saisons im Dress der Piranhas ihren Rücktritt auf Ende Saison bekannt gab. Da der Torhütermarkt in der Schweiz ausgetrocknet ist, richteten wir den Blick auch auf die ausländischen Ligen und wurden schliesslich in Finnland fündig, wird Sportchefin Karin Hartmann in der Mitteilung zittiert

Die 23-jährige Siltanen gewann in der vergangenen Saison mit NST Lappeenranta Bronze in der finnischen Salibandyliiga. Siltanen zum Transfer in die Schweiz: Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und den Umzug in die Schweiz. Ich freue mich riesig auf Chur und die Piranhas.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR