×

Philadelphia gelingt das Break

Philadelphia setzt sich in der NHL in der 2. Runde der Playoff-Achtelfinals bei den New York Rangers 4:2 durch, nachdem die Flyers zuvor neunmal in Folge im Madison Square Garden verloren hatten.

Südostschweiz
20.04.14 - 23:53 Uhr

Eishockey. – Zunächst sah es nach einer weiteren Niederlage für die Gäste aus, gerieten sie doch bis zur 9. Minute 0:2 in Rückstand. Jakub Voracek (15.), Jason Akeson (26.) und Luke Schenn wendeten die Partie aber bis zur 32. Minute. Das 4:2 von Wayne Simmonds 26 Sekunden vor dem Ende war ein Schuss ins leere Gehäuse. Streit, der während 17:22 Minuten spielte, stand beim 1:2 und 2:2 (im Powerplay erzielt) auf dem Eis, konnte sich aber keinen Skorerpunkt notieren lassen.

Dass die Flyers das 3:2 bis in die Schlussminute hielten, lag auch am starken Keeper Ray Emery, dem 31, zum Teil schwierige Paraden gelangen. Bei den Rangers war der Schweizer Nationalverteidiger Rafael Diaz erneut überzählig. Die nächsten beiden Duelle in dieser Best-of-7-Serie werden in Philadelphia ausgetragen. In der Qualifikation hatten die Flyers beide Heimspiele gewonnen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR