×

Petkovic verliert Konditionstrainer Rongoni

Vladimir Petkovic verliert vor dem Beginn seiner Amtszeit als Schweizer Nationaltrainer einen Mitarbeiter. Der designierte Konditionstrainer Paolo Rangoni folgt Petkovic nicht in die Schweiz.

Südostschweiz
31.07.14 - 00:59 Uhr

Fussball. – Wie die Online-Ausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung» berichtet, bleibt der 42-jährige Italiener Rongoni in seiner Heimat und wird ab der neuen Saison bei der AS Roma seiner Tätigkeit nachgehen. Der letztjährige Tabellenzweite der Serie A wird vom Franzosen Rudi Garcia trainiert, mit dem Rongoni einst bei Le Mans zusammenarbeitete. Wer Ronconi beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) nun ersetzen wird, ist noch offen.

Rongoni, der in der Schweiz schon für Sion, Servette und Lugano tätig war, stand zuletzt zusammen mit Petkovic bei Lazio Rom unter Vertrag. Bei den Verhandlungen mit dem SFV im letzten Herbst als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld hatte Petkovic sich dafür eingesetzt, dass Rongoni und Assistenztrainer Antonio Manicone (47) ihn als engste Mitarbeiter in die Schweiz begleiten können.

Das erste Länderspiel der Schweiz unter Petkovic findet am Montag, 8. September, zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen England in Basel statt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR