×

Perfekter Start ins Masters für Adam Scott

Dem Vorjahressieger Adam Scott glückt der Auftakt zum 78. US Masters in Augusta vorzüglich. Mit einer 69er-Runde liegt der Australier nur einen Schlag hinter dem allein führenden Amerikaner Bill Haas.

Südostschweiz
11.04.14 - 03:47 Uhr

Golf. – In Abwesenheit des verletzten Superstars Tiger Woods erspielten sich nebst Scott ein paar weitere Favoriten in der Startrunde im Augusta National Golf Club gute Scores, die ihnen für die Fortsetzung des ersten Majorturniers des Jahres alle Möglichkeiten offenlassen. Zu ihnen zählt der augenscheinlich wiedererstarkte Rory McIlroy. Der junge Nordire brachte es bei seiner 70er-Runde (2 unter Par) auf vier Birdies, von denen er nur zwei durch Bogeys annullieren lassen musste.

Der 33-jährige Adam Scott lag bereits bei 4 unter Par, als er am legendären 12. Loch, dem kurzen, aber äusserst tückischen Par 3, ein Doppel-Bogey einfing. Hierauf konnte er sich mit einem weiteren Birdie am 14. Loch erneut verbessern.

Im Unterschied zu Adam Scott erwischten die übrigen drei Majorturnier-Gewinner des letzten Jahres einen schwachen bis miserablen Auftakt. British-Open-Sieger Phil Mickelson und US-Open-Champion Justin Rose weisen nach je einem 76er-Umgang bereits acht Schläge Rückstand auf Bill Haas auf. Noch weit böser erwischte es den Amerikaner Jason Dufner. Der Sieger der US PGA Championship vom vergangenen August hat mit einer 80er-Runde alle Chancen verspielt; er wird für ihn sogar kaum mehr möglich sein, sich für die beiden Finalrunden vom Wochenende zu qualifizieren. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR