×

Patrick Hunold schreibt Glarner Sportgeschichte

Patrick Hunold steht vor einem weiteren Höhepunkt in seiner Sport-Karriere. Heute schiesst er an den Junioren-WM in ­Granada das ­Programm im Dreistellungs-Wettkampf. Für den 17-jährigen Molliser ist das ein einmaliges Erlebnis.

Südostschweiz
18.09.14 - 20:44 Uhr

Mollis. – Am Freitag hat der Molliser Patrick Hunold seinen grossen Auftritt an den Weltmeisterschaften im spanischen Granada. Der 17-Jährige absolviert bei den Junioren den Dreistellungs-Wettkampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.

Dabei hofft er auf eine Finalteilnahme im Einzel und eine Medaille mit dem Team. «An einem guten Tag ist das möglich», sagt Hunold. Er ist der erste Glarner Schiesssportler seit 48 Jahren der an einer Weltmeisterschaft teilnimmt. (rg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR