×

Oprandi in Marrakesch in den Viertelfinals

Romina Oprandi qualifiziert sich beim Sandplatz-Turnier in Marrakesch für die Viertelfinals. Dort trifft sie auf die an Nummer 3 gesetzte Österreicherin Yvonne Meusburger.

Südostschweiz
24.04.14 - 19:01 Uhr

Tennis. – Romina Oprandi (WTA 101) steht zum zweiten Mal in Folge bei einem WTA-Turnier auf Sand in den Viertelfinals. Zwei Wochen nach Bogota (Kol) stiess die Italo-Bernerin auch in Marrakesch unter die letzten acht vor. Sie schlug die spanische Qualifikantin Beatriz Garcia Vidagany 6:2, 5:7, 6:2.

Gegen Beatriz Garcia Vidagany, die im Ranking auf Platz 246 klassiert ist und im Normalfall bei kleineren ITF-Turnieren antritt musste Oprandi in die «Verlängerung», weil sie im zweiten Satz im letzten Game das Break kassierte. Im entscheidenden dritten Satz führte sie die Vorentscheidung mit einem frühen Servicedurchbruch zum 3:2 herbei.

Im Direktvergleich mit ihrer nächsten Gegnerin, Yvonne Meusburger (WTA 38), steht es 1:2 für die Schweizerin. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahentinnen liegt allerdings vier Jahre zurück. Damals, beim ITF-Turnier in Cuneo, siegte die spätere Turniersiegerin Oprandi in zwei Sätzen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR