×

Oklahoma City schlägt Miami klar

Die Oklahoma City Thunder sind in der NBA weiter nicht zu stoppen. Das Team mit Thabo Sefolosha bezwingt auswärts den Titelverteidiger Miami Heat 112:95 und feiert den neunten Sieg in Serie.

Südostschweiz
30.01.14 - 09:16 Uhr

Basketball. – Die Thunder legten zwar einen Fehlstart hin und gerieten 4:22 in Rückstand, dann drehten sie aber auf. Gut drei Minuten vor dem Ende des zweiten Viertels lagen sie mit 46:44 erstmals nach dem 2:0 vorne und liessen nur noch einmal den Ausgleich (46:46) zu. Der maximale Vorsprung betrug 25 Punkte (101:76).

Es war nicht nur ein Duell zwischen den beiden Teams, sondern auch eines zwischen Kevin Durant und LeBron James, den derzeit wohl besten Basketballern der Welt. Dieses entschied, was die Punkte betrifft, Miamis James mit 34:33 knapp für sich. Bei den Rebounds (7:3) und den Assists (5:3) war allerdings Durant besser.

Sefolosha, der in seiner Mannschaft mit knapp 34 Minuten am drittmeisten Einsatzzeit erhielt, verwertete drei von sieben Würfen aus dem Spiel heraus und brachte es auf neun Punkte. Zudem gelangen ihm fünf Rebounds und vier Assists.

Für Oklahoma City war es im 47. Saisonspiel der 37. Sieg. Damit sind die Thunder das beste Team der Liga. Dagegen erlitt Miami, der Champion der letzten beiden Saisons, die vierte Heimniederlage in dieser Spielzeit und die 13. insgesamt. Zuvor war der Zweite der Eastern Conference dreimal in Serie siegreich geblieben.

Die Partie zwischen den Atlanta Hawks und den Detroit Pistons musste verschoben werden. Aufgrund eines überraschenden Wintersturms im Grossraum Atlanta war es für Detroit nicht möglich, in die Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia zu fliegen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR