×

Nur der Motorsound wird weiter geprüft

Das World Motorsport Council hat bei seiner Sitzung am Freitag in Marrakesch keine grossen Änderungen für die Formel 1 beschlossen. Einzig der viel kritisierte Motorensound steht auf dem Prüfstand.

Südostschweiz
11.04.14 - 23:02 Uhr

Automobil. – Einer der Kritikpunkte an der reformierten Technik war und ist die geringere Lautstärke der neuen Triebwerke. Nach dem Auftaktrennen in Australien hatte der dortige Grand-Prix-Chef der Formel 1 deswegen sogar Vertragsbruch vorgeworfen. «Wie schon bekanntgegeben, läuft eine Studie über den Motorensound, mit vorläufigen Ergebnissen wird in Kürze gerechnet», hiess es dazu in einer Mitteilung des Internationalen Automobilverbandes zur Sitzung des Motorsport-Weltrats in Marokko.

Ansonsten bestätigte die FIA, dass NASCAR-Rennstallgründer Gene Haas eine Lizenz für die Saison 2015 bekommen hat. Damit könnte endlich ein amerikanisches Team in der Formel 1 an den Start gehen. Nicht mal zwölf Monate bleiben Haas und seiner Mannschaft Zeit. Vor rund vier Jahren war das amerikanische Projekt US F1 gescheitert. Die FIA prüft zudem weiterhin einen möglichen Einstieg von Forza Rossa, einem geplanten Rennstall des ehemaligen Formel-1-Teamchefs Colin Kolles. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR