×

Noch kein Klassenwechsel von Dominique Aegerter

Dominique Aegerter, am Sonntag Dritter des Moto2-Rennens in Indianapolis (USA), will auch noch 2015 in der Moto2-WM fahren.

Südostschweiz
11.08.14 - 13:57 Uhr

Motorrad. – Aegerter wird seit längerem auch von Teams aus der MotoGP-Kategorie umworben. Gemäss «AZ» wurde der 23-jährigen Berner zuletzt von den zwei italienischen Privatteams Forward-Yamaha und Ducati-Pramac als Fahrer für die kommende Saison angefragt.

«Ich bleibe 2015 in der Moto2-WM», sagt jedoch Aegerter, dessen Verhandlungen mit seinem bisherigen Team Technomag-Carxpert weit fortgeschritten sind. Trotz der Absage darf der Rennsieger vom Sachsenring am nächsten Montag nach dem GP von Tschechien in Brünn die Yamaha des Forward-Teams testen. Zudem sind für nächstes Jahr Bestrebungen im Gang, dass Aegerter regelmässig auf einem Motorrad der Königsklasse testen kann. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR