×

Nichts als Schall und Rauch

Ein Hauptsponsor von Unihockey-Schweizer-Meister Piranha Chur entpuppt sich als zahlungsunwillig oder zahlungsunfähig.

Südostschweiz
25.10.14 - 19:00 Uhr

Unihockey. – Das Engagement der Firma Aquapresen Cosmetiks bei den Unihockey-Frauen von Piranha Chur kündigte sich im April 2013 verheissungsvoll an. Eineinhalb Jahre später ist die Freude in Chur längst der Ernüchterung gewichen. Der Sponsor kann oder will nicht zahlen und schweigt.

15 000 Franken sicherte Aquapresen Piranha Chur jährlich fix zu, zuzüglich Prämien fürs Erreichen der Play-offs und den Gewinn des Meistertitels. Als Gegenleistung prangte die Firmenaufschrift von Aquapresen unter anderem auf den Trikots und den Spielfeld-Banden der Churerinnen. Zudem verpflichtete sich Piranha, für Kundenevents, allfällige Werbefilme, Aufnahmen und Pressekonferenzen zur Verfügung zu stehen.

Noch vor Beginn der zweiten Saison unter dem vermeintlichen Hautpsponsor hat Piranha Chur die Reissleine gezogen und den Vertrag aufgelöst. Der Grund: Von den 17 500 Franken, die dem Schweizer Meister aus der Saison 2013/14 zustünde, hat er (bisher) bloss 6500 erhalten. Immer wieder wurde er vertröstet und mit neuen Versprechungen bei Laune gehalten.

Inzwischen läuft eine Betreibung gegen Aquapresen. Für eine Stellungnahme war seitens der Firma niemand zu erreichen. (jos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR