×

National League plant mit den Kloten Flyers

Die Versammlung der National League beschloss in Lugano, die kommende NLA-Saison mit den Kloten Flyers durchzuführen. Die NLA- und NLB-Klubs sind überzeugt, dass die Flyers nach den jüngsten Entwicklungen wieder eine finanziell gesicherte sportliche Zukunft haben.

Südostschweiz
07.06.12 - 21:18 Uhr

Eishockey. – Auf Grund des Sanierungskonzeptes und vor allem der, wenn auch bedingten Zusage der Investoren Philippe Gaydoul und Thomas Matter, die Flyers zu retten und sie in den nächsten Jahren zu führen, sind die NLA- und NLB-Klubs laut einer Mitteilung der National League überzeugt, dass die Kloten Flyers nun wieder eine finanziell abgesicherte sportliche Zukunft haben.

Die Zusage hängt jedoch davon ab, ob die Flyers die Auflagen der Investoren erfüllen. Die EHC Kloten Sport AG hat nach wie vor den Status «Lizenz mit strengen Auflagen». Nach Bekanntwerden des Engagements neuer Investoren und des gewährten Konkursaufschubs werden der Sanierungsfortschritt und der Businessplan von der Ligaführung begleitet, um sicher zu stellen, dass der Spielbetrieb 2012/13 garantiert ist. Die Klubs der National League dankten Gaydoul und Matter für ihr mutiges Engagement zur Rettung des Traditionsvereins.

Angesichts der laufenden Projekte und im Sinne der Kontinuität im Schweizer Eishockey sprachen sich die NL-Klubs auch dafür aus, dass Gaydoul während einer Übergangszeit den Posten des Verbandspräsidenten bei Swiss Ice Hockey behält. Sollten Interessenskonflikte auftreten, würde diese mit geeigneten Massnahmen wie Ausstandsregeln gelöst. Wie lange diese Übergangszeit dauern soll, wird letztlich an der Generalversammlung von Swiss Ice Hockey Federation im September entschieden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR