×

Natalie Stadelmann bleibt Trainerin bei Piranha Chur

Frauen-Unihockey-Meister Piranha Chur hat die Trainerfrage geklärt. Natalie Stadelmann bleibt den Churerinnen auch nächste Saison erhalten.

Südostschweiz
26.04.14 - 10:15 Uhr

Unihockey - Als Interimstrainerin übernahm Natalie Stadelmann in der letzten Saison nach der Freistellung von Harri Lind das Ruder bei Piranha Chur. Die langjährige Internationale brachte die Churerinnen wieder auf Kurs. Nach sechs Siegen und nur einer Niederlage in den Playoffs gewann Piranha Chur zum dritten Mal in Serie den Schweizermeistertitel.

«Eindrückliches Dossier»

Die Erfolgstrainerin bleibt den Churerinnen nun erhalten, wie Piranha Chur gestern mitteilte. «Ein eindrücklicheres Bewerbungsdossier als die herausragenden Mannschaftsleistungen an den Playoffs mit der Krönung durch den Meister-Hattrick hätte man nicht einreichen können», lobt Präsident Thomas Handl die gebürtige Winterthurerin, welche vor zwei Jahren nach Chur zog.

Im Piranha-Staff verbleiben Konditionstrainer Ruedi Zulauf und Physiotherapeutin Marina Sprecher. Ergänzt soll der Staff durch mindestens einen Assistenztrainer werden. Der bisherige Assistenz- und Torhütertrainer Aldo Peng wechselt auf die neue Saison hin zu den U21-Junioren von Alligator Malans.

Piranha will weiter um Titel spielen

Auch die Kaderplanung sei weit fortgeschritten, jedoch nicht abgeschlossen, gibt Piranha Chur weiter bekannt. «Das Team bleibt grösstenteils zusammen und wird noch auf einigen Positionen ergänzt. Das Kader soll in der nächsten Saison breiter werden und nochmals an Qualität gewinnen», erklärt Präsident Handl. Gespräche seien derzeit im Gang.

«Der Vorstand von Piranha Chur freut sich auf die neue Saison und ist überzeugt, mit dem Staff rund um die Cheftrainerin Natalie Stadelmann und des breiteren und qualitativ noch stärkeren Kaders auch in der kommenden Saison bei den Titelvergaben wiederum ein Wörtchen mitzureden», teilt Piranha abschliessend mit. (rvo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR