×

Bisheriges Team wirft Aegerter raus

Dominique Aegerter kann die letzten vier Rennen der Moto2-Saison nicht mehr für sein bisheriges Team fahren. Der Berner wurde von seinem bisherigen Schweizer Team rausgeworfen.

Südostschweiz
06.10.16 - 18:46 Uhr
Sport

Es ist ein unschönes Ende einer zehnjährigen Zusammenarbeit. Nachdem Aegerter am Dienstag beim deutschen Leopard-Team unterschrieben hatte, reagierte sein bisheriger Arbeitgeber CarXpert Interwetten mit der Freistellung. In den letzten vier Rennen wird er neben Tom Lüthi den 16-jährigen Spanier Iker Lecuona einsetzen, der den damals verletzten Aegerter bereits bei den GP von Grossbritannien und San Marino ersetzt hatte.

Der Entscheid sei erfolgt, weil Aegerter bei einem anderen Team für die Saison 2017 unterschrieben habe, «obwohl einige Tage vorher ein Abkommen mit CGBM Evolution (dem Betreiber des Teams; d. Red.) gefunden worden war», schrieb das Team in einer Mitteilung. Aegerter hatte sich für den Wechsel entschieden, weil er bei Leopard wieder auf einer Suter-Maschine fahren kann. Mit der Kalex war er in den letzten zwei Jahren nicht wie gewünscht zurecht gekommen.

Nun zieht es sein bisheriges Team vor, dem jungen Lecuona Rennpraxis zu verschaffen, der wohl nächste Saison zum Stammfahrer aufsteigen wird. Für den dritten Platz im Team ist der 20-jährige Zürcher Jesko Raffin im Gespräch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR