×

Kevin Jörg: Ausfallen verboten

Zwei Rennwochenende vor dem Ende seiner Debütsaison hat TV Südostschweiz mit dem Weesener GP-3-Piloten Kevin Jörg ein Zwischenfazit gezogen.

Südostschweiz
06.09.16 - 09:23 Uhr
Sport

Monza am vergangenen Wochenende: Wieder einmal zwei Einsätze zum Vergessen für Kevin Jörg. In beiden Rennen – in der GP-3-Serie werden an jeder Station zwei Rennen ausgetragen – verpasste Jörg die Punkteränge. Nicht zum ersten Mal machte dem 20-Jährigen die Technik einen Strich durch die Rechnung.

Im Vorzimmer der Formel 1 wollte sich Jörg diese Saison beim Nachwuchsteam von Renault für höhere Aufgaben empfehlen. Die Plätze 5 und 7 beim Saisonstart in Barcelona sind die besten Ergebnisse, die er vorzuweisen hat. Immer wieder machte seither die Reifenabstimmung Probleme.

Möchte Jörg seinen Traum von der Formel 1 nicht vorzeitig begraben, sind in den verbleibenden Rennen in Malaysia und Abu Dhabi Spitzenplätze gefordert. «Wenn ich dort ausfalle, sieht es leider nicht mehr so gut aus», so Jörg.

Im Beitrag von TV Südostschweiz erfahrt Ihr, was Jörg für die nächsten Renneinsätze zuversichtlich stimmt. (so)

TV Südostschweiz, «so informiert», 05.09.2016. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR