×

56. Pole-Position für Lewis Hamilton

Vorjahressieger Lewis Hamilton sichert sich im Qualifying zum Grand Prix von Italien seine 56. Pole-Position und ist drauf und dran, am Sonntag seinen 9-Punkte-Vorsprung in der WM zu vergrössern.

Südostschweiz
03.09.16 - 15:38 Uhr
Sport

Der dreifache Weltmeister und WM-Leader war um 0,478 Sekunden schneller als sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg.

In der zweiten Startreihe stehen die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Valtteri Bottas im Williams-Mercedes war als Fünfter schneller als die beiden Red Bull-Renaults von Daniel Ricciardo Max Verstappen.

Die beiden Sauber-Fahrer schieden schon im ersten Qualifikationsteil aus. Dem Brasilianer Felipe Nasr fehlten 0,173, dem Schweden Marcus Ericsson 0,304 Sekunden. Sie nehmen das Rennen am Sonntag von den Startplätzen 18 und 19 aus in Angriff.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR